Donnerstag, 3. September 2009

Face to Face


Ich sitze in der U-Bahn, schaue in Gesichter. Verlebte Gesichter, Schöne Gesichter, von Trauer gezeichnete Gesichter, Gesichter denen die Freude des Lebens abhanden gekommen ist, Gesichter die vor Aggression sprühen, Gesichter die Mitleid in mir erwecken - Gesichter bei denen ich den dazugehörigen Menschen gern an die Hand nehmen würde und sage "Ich zeig dir wie es auch schön sein kann.", Kranke Gesichter, Schelmische Blicke, Deprimierte Gesichter, Lachende Gesichter, Weinende Gesichter, Gesichter voller Lebensmut - der bei anderen wiederum schon abhanden gekommen ist, Gesichter die mein Herz berühren, Gesichter verschiedener Nationalitäten - Sitten und Bräuchen, Schwitzende Gesichter, Dünne und Dicke Gesichter, Gesichter wie ich sie träume.

Wer sind diese Menschen? Was denken diese Menschen und wie sehen Sie mein Gesicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen